Tauernapotheke

Tauerntalstraße 5, 9971 Matrei

Tauernapotheke

Aus Überzeugung für die Heilkräfte der Natur!

Die Tauernapotheke erkennt seit fast 20 Jahren an, dass die Natur überlegene Lösungen hervorgebracht hat: sei es die Abwehr, oder der Schutz vor Krankheitserregern, sowie das gesunde Wachstum. Aus Überzeugung für die Heilkräfte der Natur entwickeln wir ständig neue Rezepturen aus den allerbesten Ingredienzien, die wir, wenn es möglich ist, auch selbst herstellen. Auf den Wirkstoffgehalt geprüfte Arzneikräuter sind unsere Ausgangsbasis für die Herstellung von Sirupen, Tinkturen und Tees. Die Herstellungsvorschriften entnehmen wir dem österreichischen oder dem europäischen Arzneibuch. Da unsere Eigenherstellungen aus der Tauernapotheke keine teuren Marketingkosten beinhalten, können wir bestmögliche Rezepturen entwickeln, die,
industriell hergestellt, viel zu teuer wären.

Wir sorgen für Eure Gesundheit!

Die Tauernapotheke hat ein sehr ausgeklügeltes Warenwirtschaftssystem, welches regelmäßig gepflegt wird. Das Ergebnis ist, dass die Lieferfähigkeit bei Arzneimitteln um die 98% beträgt. Das bedeutet, dass sämtliche Verordnungen für unsere Kunden immer vorrätig gehalten werden. Sollte einmal etwas ganz Neues verordnet werden, haben wir das benötigte Arzneimittel innerhalb weniger Stunden im Lager. Bestellungen bis 13:00 werden aus Klagenfurt um 16:30 angeliefert, Bestellungen bis 18:30 sind am nächsten Tag um 08:00 abholbereit. Aus strategischer Sicht haben wir einen zweiten Lieferanten mit Standorten in Linz und in Salzburg, der uns um 15:15 beliefert. Zusätzlich können wir für Einheimische und Gäste Arzneimittel aus Deutschland rasch organisieren, in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.

Warum eine öffentliche Apotheke wichtig für die Bevölkerung ist!

Stellt euch vor, es gibt eine Krise und die Versorgung ist nicht gewährleistet. Das kann im Falle einer Naturkatastrophe sein, aber auch bei einem Blackout, bei dem innerhalb von einigen Tagen chaotische Zustände herrschen. Auch ein Handelskrieg mit China oder eine andere Weltwirtschaftskrise kann die Versorgung mit dringend benötigten Arzneimitteln hemmen oder komplett zum Erliegen bringen.Wir in der Tauernapotheke halten FÜR UNSERE KUNDEN ca. 24.000 Packungen vorrätig. Logischerweise werden in Krisenzeiten unsere Stammkunden bevorzugt behandelt, denn der kontinuierliche Bedarf unserer Kunden bestimmt die Größe unseres Lagers. Als öffentliche Apotheke stellen wir sehr viele individuelle Rezepturen her, weil seitens der pharmazeutischen Industrie Spezialdosierungen, vor allem für Babys und kleine Kinder, nicht angeboten werden.

Was bedeutet Regionalität für eine Apotheke?

Regionalität bedeutet nicht nur, dass wir sehr viele individuelle BIO- und Naturprodukte herstellen, sondern, dass wir Partner für die Anliegen unserer Kunden sind. Falls unsere Kunden mal dringend ihr lebensnotwendiges Arzneimittel benötigen und ihr Arzt nicht da ist, helfen wir auch ohne Rezept gerne aus. Falls euch der Name eures Dauermedikamentes mal nicht bekannt ist, können wir mit eurer e-Card nachschauen, welche Verordnungen euer Arzt verschrieben hat. Stellt euch das mal vor: Wie lebenswert wäre eine Ortschaft ohne Lebensmittelgeschäfte, ohne Ärzte, ohne Apotheke und all die anderen Geschäfte?

Deswegen schauen wir, dass unsere Infrastruktur so gut wie möglich erhalten bleibt, um auch in Zukunft eine gute, wohnortnahe Versorgung zu haben.

Gesundheit beginnt bei gesunder Ernährung!

Deswegen bieten wir in der Tauernapotheke besonders hochwertige Speiseöle, Essige und natürliche Pesti an, um euch eine Alternative zu industriell hergestellten Nahrungsmitteln zu geben. Die Geheimnisse gesunder Ernährung sind gelüftet, informiert euch bei uns und fragt nach. Wir freuen uns, euch das nächste Mal bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Tauernapotheke Gsaller Media 002
icon4
Eigene Produkte
icon4
Kurze Lieferzeiten
icon4
Regionalität
icon4
BIO und Naturprodukte

Anfahrtsplan

Hier finden Sie uns ...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
MatreiMarkt

Dein Einkauf unterstützt die Kaufkraft in unserer Region. Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Unsere Betriebe
Nach oben scrollen